Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.11.00 -- Unah

Stark entzündete Schwanzspitze: nun droht Amputation

Spike und trauriger Kater Gampesch, der nicht mehr bei seinem Freund schlafen darf

 














Hallo,

Mein Rüde hat eine aufgeschlagene Schwanzspitze. Ich hatte Tips bekommen ein Stück Isolationschlauch um den Schwanz zu machen damit es besser heilen kann, doch leider war der Erfolg nur von kurzer Dauer, sobald der Hund nur einen Minute aus den Augen gelassen wurde, hatte er das Ding zerlegt.

Nun ist die Schwanzspitze noch schlimmer geworden, sie ist schwarz und tut ihm auch wahnsinnig weh. Stellenweise heult er laut auf vor Schmerzen.Schlimm finde ich auch, daß Spike so ständig die Verknüpfung erlebt, daß er, wenn er sich über etwas freut, daraufhin einen Schmerz erfährt und ich nun Angst habe, daß dadurch eine Wesensveränderung eintritt (womöglich bringt er den Schmerz dann mit Menschen oder Hunden in Zusammenhang, über die er sich gerade freut? Gerade bei seiner Mischung vielleicht nicht ganz unproblematisch ? (Pitbull/Mastino Mix??).Es ist auch mittlerweile so, daß sein Kater, der ansonsten immer auf ihm schläft von Spike massiv verjagt wird und dieser nun auch völlig verstört ist, da er den Hund so liebt.

Meine Nerven sind dadurch mittlerweile auch nicht die Besten, da mir der Hund so wahnsinnig leid tut und ich ihm nicht helfen kann. Nun hat der Tierarzt zu einer Amputation geraten und ich frage mich, wie lange hat der Hund danach Schmerzen, wie lange dauert der Heilungsprozeß etc.

Wer kann mir Infos geben? Wer kann mir sagen, was ich nun tun soll, operieren oder noch abwarten??

P.S. Operation kann frühestens Dienstag in einer Woche stattfinden, da ich kommende Woche Prüfungen habe.

Frustrierte Grüße
sabine+spike


  5.11.00Stark entzündete Schwanzspitze: nun droht Amputation   Unah  
  5.11.00RE: 1 Rosi.Spickers  
  5.11.00RE: 2 Speedyseinherrchen  
  5.11.00RE: 3 Sabrina R.  


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck