Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.11.00 -- Sabrina R.

RE: Neueste Angewohnheit:Kommt nicht auf Zuruf

Buddeln zusammen mit ner Freundin macht auch Spass

 














Hallo Ela,

das Problem kenne ich zur Genüge :-)))))

Tja,manche Wuffels verfallen in so eine richtige Buddelsucht und Mäusejagdsucht.

Bei Sam war das eine Zeit auch ganz schlimm!Anfangs fand ich es ja ganz lustig (endlich war ich mal von meiner Aufgabe als Hundeanimatör entlastet --- aber dann kam eben der Suchtcharakter raus).

Wir haben das Problem so gelöst:
1. Rufen unterlassen -- Hundi hat auf Euch zu achten und wenn Ihr immer ruft,gebt Ihr ihr ja immer Euren aktuellen Standort durch.
2. gar nicht erst ans Loch gehen lassen,sondern von Eurer Seite her Aktion bieten -- vielleicht mal kleine Wettrennen oder Jogging einplanen, Leckerlis verstecken und suchen lassen usw.
3. wenn sie wirklich wieder im Loch steckt -- je nach Lage -hingehen und anleinen oder Ihr rennt weg,vorher ein Pfiff und dann mit viel Krawall wegrennen -- dann wird sie wahrscheinlich schnell hinterherkommen, das funktioniert aber nur,wenn sie sich noch nicht ganz "festgebuddelt" hat.

Insgesamt müsst Ihr Euch wieder interessanter machen --ich weiß,das ist schwer,wenn man süsse Mäuse als "Konkurenten" hat :-)) ,aber es geht!

Die Devise heißt momentan also -- nicht die Mäuse in den Löcher bieten Aktion,sondern wir Menschen!

Viel Erfolg !

Liebe Grüsse von sabrina mit Sam + Kira
Thema: Neueste Angewohnheit:Kommt nicht auf Zuruf


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck