Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.11.00 -- Bianca + Jill

RE: Scheinträchtigkeit














Hallöchen,

also, die Mittel, die Du verwendest, sagen mir überhaupt nichts, aber das hat nichts zu sagen.

Zu der Kühlung: Ich kenne Tierärzte, die davon abraten, weil damit die Milchproduktion noch angeregt werden soll. Aber da scheiden sich vermutlich die Geister. Andererseits habe ich auch schon etwas von in Essig getunkten Tüchern gehört, die man auf das Gesäuge legen soll.

Zum Zweiten solltest Du beim nächsten Mal schon vorher etwas machen, also unmittelbar nach der Läufigkeit. Auf jeden Fall im Vorfeld alles Spielzeug verschwinden lassen.

Zudem kann man demnächst auch versuchen, homöopathisch einzuwirken. Da wären Ignatia, Pulsatilla und Phytolacca (in Globuli-Form). Leider weiß ich die Potenzen nicht mehr so genau, da solltest Du Dich erkundigen.

Im Moment bleibt wohl nur Galastopp übrig, das Du Dir vom Tierarzt geben lassen solltest.

Die Homöopathika sind sicherlich einen Versuch wert. Wenn es nicht anschlägt, würde ich langfristig über eine Kastration nachdenken oder mich vom Tierarzt beraten lassen, denn eine so intensive Scheinträchtigkeit mit Milchfluß etc. könnte zu Komplikationen führen auf die Dauer.

Liebe Grüße
Bianca
Thema: Scheinträchtigkeit


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck