Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.11.00 -- Tanja Valentin

RE: Testament zugunsten der Hunde?

Ich bin im Fall der Fälle versorgt...

 














Hallo!

Gute Frage! Ich habe zum Glück eine Familie, auf die ich mich da hundertprozentig verlassen kann und die sich um unseren gesammten "Zoo" gut kümmern würde.

Einfacher als über die Risikolebensversicherung direkt kannst du das Problem über ein Testament machen. D.H. Du schließt die Versicherung nicht auf den Namen der Freundin ab, sondern auf die deines Lebensgefährten. Verunglückt ihr beide (was keiner Hoffen will!!!), geht die Summe in die Erbmasse ein. Du kannst im Testament deine Freundin mit dieser Summe bedenken und die Pflege der Hunde zur Auflage machen. Nimmt deine Freundin das Erbe an, so erbt sie Geld und Hunde. Schlägt sie das Erbe aus, dann kriegt sie keine Geld und auch die Hunde nicht... Testament beim Notar hinterlegen kostet etwa DM 200 - 300, dafür hat der Notar dann die Aufgabe, zu schauen, dass alles gemäß Testament abläuft.

Und... du hast Recht, man mag wirklich nicht gerne an so was denken, aber wichtig ist es doch

Liebe Grüße
Tanja
Thema: Testament zugunsten der Hunde?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck