Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.10.00 -- Petra Haus

RE: Bleibt beim Gassigehen einfach sitzen!














Hallo Reiner,
als mein Kid (Wäller, Hütehund) "neu" war, hat er das auch immer gemacht. Wir verzweifelten schon, denn bei jedem Menschen, Tier, Auto oder was weiß ich, was er in der Entfernung sah, blieb er stehen, setzte sich hin und hat alles genau beobachtet!!
Da hilft nur Geduld und Ablenkung. Bitte auf keinen Fall ziehen ... Da wird er nur störrisch wie ein kleiner Esel. Lenke ihn ab mit Leckerchen oder Spielzeug oder "in die Hände klatschen" oder was weiß ich ... Das wird aber besser. Vergiss nicht, er ist doch noch ein Welpe!! Als unser erster Hund, Cocker, in dem Alter war, fielen gerade die Blätter von den Bäumen. Da mussten wir bei jedem Blättchen stehenbleiben und schauen, bis es auf der Erde gelandet war. Bei einem Haus mussten wir damals warten, weil "gefährlicher Nebel" aus dem Schornstein kam usw. usw. Das ist wohl bei den "Kindern" so. Für ihn ist alles noch so neu und aufregend. Wenn er älter wird und mehr kennengelernt hat, geht es auch wieder rascher ... Warte mal ab, bis er Dich auf "heißen" Spuren hinterherzieht!!!

Viele Grüße von Petra und Kid dem Wäller
Thema: Bleibt beim Gassigehen einfach sitzen!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck