Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.10.00 -- Alice

RE: Danke, Herr Aldington !














Hallo Alex,

Da hast du ja wirklich ein kleines Monster. Na ja, ich kenne das. Meinen Golden hat früher noch nicht mal Magi-texikaner-salza abgeschreckt und das war wirklich scharf.
Bei manchen Hunden funktioniert das mit dem Senf wirklich.
Also auf anhieb fallen mir 3 Methoden ein wie du ihr das Klauen abgewöhnen könntest.
Du schaffst eine Situation, in der der Hund denkt, daß er allein ist. In dem Moment, in dem sie die Pfoten auf dem Tisch stellt und den Leckerbissen klauen will, schmeißt du mit einer scheppernden Dose natürlich nur in die Nähe des Hundes. Bei ggeräuschempfindlichen Hunden kann das was bringen. Ansonsten wirfst du mit irgendetwas, was den Hund nicht verletzt sondern erschreckt und dann bewirfst du den Hund direkt.
Ähnlich der ersten Methode ist der Dosenberg, den du so baust, daß der Hund ihn beim Klauen umschmeissen muß. Der Hund erschreckt sich normalerweise tierisch, wenn die Dosen über ihn zusammenfallen.
Dann gibt es für die ganz harten Fälle die Methode mit der Mausefalle. Eine Züchterin, die ich gut kenne wendet diese Methode bei ihren dickköpfigen und äußerst gewitzten Ausies an und behauptet es hätte sich noch nie ein Hund dabei verletzt. Du stellst direkt neben dem "Klauobjekt" eine Mausefalle auf, so daß der Hund diese nach Möglichkeit streift. Beim Zuschnappen der Mausefalle müßte eigentlich jeder Hund Angst bekommen und die Schnauze des Hundes ist zu groß um zwischen die Eisen zu geraten.

Wünsche viel Glück und viel Ausdauer.
Alice
Thema: Danke, Herr Aldington !


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck