Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.10.00 -- nati

RE: probleme mit unserem hund (lang) - an Elke

 














Hi Elke

Meine Hündin, Rouanne ist eine unglaublich sture, dickköpfige und lebhafte aber sehr charmante Französin - eben ein echter Berger Picard. Sie ist jetzt neun Monate alt und hat mich auch schon ganz schön auf die Probe gestellt. Es war der erste Hund, den ich als Welpe übernommen habe. Wir haben jetzt vor 6 Wochen begonnen auf die Begleithundeprüfung hin zuarbeiten und machen nebenbei in der Junghundegruppe erste Agility-Erfahrungen.

Meine Hunde-Karriere:
Zuvor hatte ich als ersten Hund einen Bergamasker-Labi-Mix (1 jährig), den ich völlig unerzogen von Nachbarn übernommen habe, die ihn einschläfern lassen wollten (plötzliche Allergie in der Familie!?!). Der zweite Hund war ein Border-Corgie-Mix aus einem spanischen Tierheim, der eigentlich meinem Ex-Freund gehörte, aber als ich ihn rauswarf hat er mir zur "Strafe" den Hund hinterlassen (was mir ehrlich gesagt viel lieber war - und dem Hund auch). Dann habe ich mich um einen riesigen Deutschen Schäfer (50 kg) gekümmert, der in einem Zwinger Tag und Nacht eingesperrt war. Der Hund hatte eine Ausbildung als Schutzhund, war aber nachher völlig vernachlässigt und tw. auch misshandelt worden. Ich konnte ihn dann nach einigen Monaten an den Chef einer Bewachungsfirma vermitteln, da ein solcher Hund eine Aufgabe braucht und als reiner Familienhund nicht glücklich gewesen wäre. Und jetzt habe ich mir eben mal den Wunsch nach meinem eigenen Hund erfüllt, da ich mich vor ca. 8 Jahren in Frankreich in die Rasse verliebt habe und unbedingt einen Picard wollte.

Noch eine Anmerkung zum Halti: Du brauchst nicht unbedingt zwei Leinen, sondern wenn Du eine hast die vorne und hinten einen Karabiner hat, kannst Du je ein Ende am Halsband und das andere am Halti einhängen (der schwerer Karabiner am Halsband). Ist einfacher zu halten als zwei Leinen.

Würde mich interessieren wie es bei Euch so weiterläuft.

Alles Gute und bis bald.
Thema: probleme mit unserem hund


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck