Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.10.00 -- Tanja, Achim + Cyril

RE: Würger an Sören - an Tanja















Hallo Sören,

ich denke ich habe schon länger verstanden bei welchen Hunden und in welchen Situationen Du den Stachler befürwortest. Nur bei einigen wenigen und das auch nur zur Absicherung des bereits erlernten. Nur auch da will es mir nun mal nicht so richtig in den Kopf, warum nicht auch da andere Zwangsmaßnahmen (nach Inges Definition) ausreichen. Aber ich schätze da kommen wir hier auch nicht so richtig auf einen Nenner.
Aber auf jeden Fall sind wir uns ja einig, was alle anderen Einsätze des Stachlers angeht, was mich freut.

Du schriebst:

"Und wer hat gesagt das die meisten Schutzhunde nicht positiv ohne unnötigen Zwang konditioniert werden??? Ich doch wohl nicht!!! "

Ich auch nicht, es war auch nie meine Auffassung, dass Du dies vertreten würdest.

"Praktiziere es seit Jahren so und nur die wenigsten Schutzhunde kennen bei uns ein Stachelhalsband!!!! Aber ganz ohne Zwang wirst Du gar nichts erreichen... "

Da bin ich von nichts anderem ausgegangen.


Und da sich Dein Satz an Sabine

"und mit dem Einstellen der Leistungszucht das gesamte Diensthundewesen, Suchhundewesen, etc. aussterben lassen. Ein hoher Preis... für meine Begriffe ZU HOCH!!! "

wohl nur auf Dienst-Schutzhunde bezog, stehen wir in diesem Punkt auch nicht im Wiederspruch.

Viele Grüße
Tanja
Thema: Amigo von Petra an Claudia


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck