Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.10.00 -- Dani

RE: Probleme mit der Blase!














Hallo Ede,

schön, daß es Andra besser geht. Wie man sich den Hund vor Blasenentzündungen schützt kann ich Dir leider auch nicht verraten (wir haben ja auch das Problem), aber Bakterien entwickeln sich doch nicht alleine nur durch auf dem kalten Fliesenboden liegen.

Wahrscheinlich ist Andra auch empfänglich für Bakterienkulturen. Welchen waren es bei ihr? Radar hat Coli-Bakterien und die scheinen sehr biestig zu sein.

Eine wichtige Erfahrung die ich aus allen bisherigen Krankheitserfahrungen durch Radar sammeln konnte ist folgende: Grundsätzlich lieber eine Woche länger Antibiotika als alles noch einmal von vorne anzufangen. Und da Antibiotika die Darmflora zerstören unbedingt etwas dagegen tun. Unsere Tierärztin riet uns zu Joghurt. Radar bekommt davon leider Durchfall, deshalb nehmen wir ein Mittel von der TA, aber bei Radar ist alles sowieso immer etwas komplizierter als bei anderen.

Ich habe mir vorgenommen, wenn unsere Blasengeschichte vorbei ist, bei allen Impfungen vorsichtshalber den Urin mituntersuchen zu lassen. Schaden kanns jedenfalls nicht und Bakterien können schon früh erkannt werden.

Kuschelige Grüße für Andra
Dani

Übrigens welche Rasse ist Andra?





Thema: Probleme mit der Blase!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck