Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.10.00 -- Andrea Höger

RE: probleme mit unserem hund














Hallo Elke,

wenn es mit dem Halti auch nicht klappt, solltest Du es vielleicht mit einem leichten Maulkorb (sollte ihm genügend Freiraum zum Hecheln bieten,aber fest genug sein, damit er nicht beißen kann) versuchen. Du müsstest den Hund erst daran gewöhnen. Währenddessen solltest Du einen oder am besten mehrere ruhige Testhunde finden mit ebensolchen Besitzern und dann deinen Hund frei lassen. Da er mit Maulkorb nichts anstellen kann, wird er bald merken, dass sein Verhalten keine Wirkung hat und sich wenn Du Glück hast bald geben.
Wir hatten als Vorgängerhund auch einen Rüden aus dem Tierheim. Wir holten in mit einem 3/4 Jahr. Er hatte 4 Vorbesitzer. Erst war er der bravste Hund er Welt, allmählich aber wurde er immer aggressiver anderen Hunden gegenüber. Uns wurde erst auch zu einem Stachelhalsband geraten. Das verschlimmerte die Situation jedoch erheblich. Waren es erst nur Rüden die er bekämpfte, so dehnte sich die Aggression dann auch auf Hündinen aus. Anderen Tieren gegenüber war er sehr sozial. Leider kam es bei ihm zu keinen weiteren Umerziehungsmaßnahmen mehr, da wir ihn einschläfern lassen mußten. Er hatte nach 2 Angriffen auf meinen Mann einen weiteren auf mich gestartet, der erfolgreich war und mir Bißwunden im Gesicht einbrachte. Da der Hund bereits bei uns in 5. Hand war, der Hund von dem Vorbesitzer offentsichtlich scharf gemacht worden war, entschlossen wir uns schweren Herzens zum Einschläfern.

So long
Andrea
Thema: probleme mit unserem hund


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck