Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.10.00 -- Tanja Valentin

RE: probleme mit unserem hund














Hallo Elke,

Es tut mir furchtbar leid, dass du dich so ärgerst, dass du es sogar schon bereust, den Hund genommen zu haben. Ich weiß nicht, ob ich dir helfen kann, möchte es aber zumindest probieren!

Ist Marek verfressen? Hast du schon einmal probiert, ihn mit Leckerchen abzulenken? Unser Rex ist auch ziemlich zickig, wenn andere Rüden zu dicht an ihm vorbei gehen. Ich lasse ihn dann immer am Wegrand absitzen (rechtzeitig, bevor er giftet) und wenn er zuviel Aufmerksamkeit in Richtung anderem Hund zeigt, knistere ich mit der Leckerlitüte. Ich krame dann sehr umständlich in der Tüte und tue so, als fände ich nichts. Das macht ihn völlig verrückt und er läßt mich und die Tüte nicht aus den Augen - und schwupps ist der ach so interessante Rüde vorbei...

Als zweites möchte ich dir dringend folgendes Buch empfehlen: Aldington "Was tu ich nur mit diesem Hund" (gibts in jedem Buchladen oder bei amazon). Vielleicht würde die dort beschriebene "3-Wochen-Kur" dir und deinem Hund helfen? Auch sonst ist das Buch voll von lebensnahen Tipps für alle Situationen des Zusammenlebens mit dem Hund.

Gib nicht auf, ich bin sicher du wirst es irgendwie schaffen!
Liebe Grüße
Tanja und Rexi (der auch ein unglaublich "harter Brocken" ist, was manches in seiner Erziehung angeht)
Thema: probleme mit unserem hund

+ + + Bücher + + +

Was tu ich nur mit diesem Hund? 
Eric H. W. Aldington
Buchh. Gollwitzer,W, 1998



Es zeigt die oft überraschend einfachen Gründe, warum Hunde sich, trotz aller Bemühungen, oft gerade entgegengesetzt der Wünsche ihrer Besitzer entwickeln und verhalten. Es weist ebenso außergewöhnliche, wie einfache Wege, wie man seinen Hund grundlegend (um)erziehen kann.
=> Online bestellen

+ + +


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck