Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.10.00 -- SteffiK

RE: Fertigfutter oder selberkochen???














Hi Maggie,
bei uns auf dem Dorf wurde nie lang nachgefragt, *was* ein Hund zu fressen bekommt. Erst seit ich hier bin und eigene Hunde habe, denke ich oft darüber nach und ob meine bisherigen Tiere es vielleicht "besser" gehabt hätten (oder länger gelebt hätten??), wenn ich mich früher informiert hätte. Aber wie gesagt, als ich noch zuhause gewohnt habe, ist so etwa fast 10 Jahre her, war es nicht üblich, und Internet oder Fressnapf gab's nicht, das Futter vom TA war in einer teilweise siebenköpfigen Familie nicht zu bezahlen!
Mein Kater ist an Nierenversagen gestorben - mit allerdings knapp 14 - und unser Yorkiemix an Herzversagen, mit 11.

Meine Mutter belächelt mich immer noch, wenn ich Hundekekse selber backe und mein Einkaufswagen gefüllt ist mit Hüttenkäse u.ä. für die Wauzis, wenn ich Bierhefetabletten verabreiche oder im Reformhaus Hefeflocken kaufe... aber meine Tibis können locker 15 Jahre alt werden, und das sollen sie auch :o)))

Ich glaube, es ist ein guter Mix, Trockenfutter selbst zu "verfeinern", das macht es schmackhaft und ich muss nicht zu viel Angst haben, ich könnte etwaige Inhaltsstoffe vergessen.

Liebe Grüße an alle verfressenen Wauzis :o))

Steffi
Thema: Fertigfutter oder selberkochen???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck