Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.10.00 -- Maggie

RE: Fertigfutter oder selberkochen???/an alle














Hallo zusammen

ich möchte euch zu diesen Thema was erzählen was ich heute gesehen hab:

Wir kommen gerade vom Hirschstettner Badeteich (wunderschöne Hundezone in Wien) und dort waren ein paar ältere Herrschaften mit zwei Golden Retriever, die für mich eher schon sehr alt aussahen. Auf meine Frage wie alt die Hunde nun seien, wurde mit geantwortet: beide 3 Jahre - ein Geschwisterpaar. Ich war etwas perplex. wie gesagt ich dachte so an 7- 8 Jahre.

Kurz darauf sahen wir eine Frau ebenfalls mit einem Golden.
Der Hund sah wirklich toll aus,wunderschönes Fell und sehr lebhaft - ebenfalls die Frage von mir nach dem Alter. 4 Jahre sagte mir die Frau. Ich fragte nach der Ernährung und sie sagte mir sie koche selbst für den Hund.

Unsere Züchterin sagte mir auch schon als wir unsere Maggie abholten, dass Hunde die DOSENFUTTER (ich sage nicht Trockenfutter)bekommen, im Durchschnitt viel älter aussehen, als Hunde für die man kocht oder zumindest kocht und eben zusätzlich auch Trockenfutter gibt.

Für mich war das heute wieder ein Bestätigung und ich werde für Maggie weiterkochen und ihr eben zusätzlich - wenn halt mal nicht soviel Zeit ist - Trockenfutter geben.
Aber sicher nie Dosenfutter.


Liebe Grüße
Maggie
Thema: Fertigfutter oder selberkochen???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck