Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.10.00 -- Sören

RE: Würger an Sören














Hallo Tanja,

in welchen Situationen??? Na ja, das Beispiel war der Hundeplatz... ich muß dazu sagen, das mein Riesenschnauzer gar keinen Stachel kennt... Ich habe ihn damals versäumt damit wie in einem anderen Posting beschrieben, zu konditionieren. Wie sich dann später herausstellte war es auch gar nicht nötig, da er ein sehr führiger Hund ist und ich ihn sehr gut auch ohne Stachel ausbilden konnte...

Bei anderen Hunden (also jene, mit denen ich im Verein zu tun habe) konditioniere ich das genau so wie beschrieben. Es ist dann auch unerheblich wo und in welchen Situationen ich es anwende. Wichtig ist nur ein kurzer Zug um die Aufmerksamkeit zu bekommen, danach sofort die Auflösung mit Spiel, Lob, Futter, etc. Das kann beim Leineziehen (mit 2. Leine) sein, beim stürmischen Fährten oder beim Üben der Unterordnung. Wichtig dabei ist nur: Kurze Einwirkung, kein Dauerzug und danach sofort die Auflösung über Spiel...

Viele Grüße

Sören
Thema: Amigo von Petra an Claudia


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck