Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.10.00 -- Tanja, Achim + Cyril

RE: Würger an Sören














tja, Sören für mich ist das sehr wohl eine Alternative, zumal man auch in dieser Situation durchaus mit positiver Verstärkung arbeiten kann. Das ist zumindest meine Meinung.

Im übrigen haben die Hunde, die ich so kenne, auch durch ein schlichtes, deutliches "Nein" in bestimmten Situationen gelernt, dass sie dieses Verhalten unterlassen sollen und dies auch nach mehreren "Neins" dann in Zukunft getan. Ich musste also nicht und immer wieder in den gleichen Situationen auf sie einwirken.

Warum sollten also akustische Signale oder Körpersprache oder irgendetwas anderes nicht zu dem Ziel führen, dass der Hund zukünftig ein gewissen Verhalten nicht an der Tag legt und das von selber, also ohne dass der Halter auf ihn, wie auch immer einwirkt?

Na, ja wenigstens weiß ich jetzt, was Du mit sachgerechter Handhabung meinst, das einzige, was ich mich noch fragen, ist, in welchen Situationen. Nur beim Leinenziehen oder auch in anderen Situationen?

Allerdings befürchte ich, auf grund meiner Beobachtung, dass Deine Vorgehensweise eher selten ist. Denn das was ich im realen Leben beobachte sieht doch anders aus. Hund zieht, Hund bekommt Stachelhalsband um und das führt zu Verletzungen oder Schmerz.

Tanja
Thema: Amigo von Petra an Claudia


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck