Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.10.00 -- Tanja, Achim + Cyril

RE: An Steve: Warum Stachelhalsband - an die "tolerante" Fraktion














Hallo Steve,

hab Deine Geschichte gelesen und möchte Dich aufrichtig etwas fragen, da Du sie ja im Zusammenhang mit dem Stachelhalsband schreibst. Glaubst Du, dass Leute die Stachler ablehnen, deshalb ihr Hunde vermenschlichen oder Dinge mit ihnen "ausdiskutieren"? Oder warum schreibst Du diese Geschichte in diesem Zusammenhang?

Um es deutlich zu sagen. Wir benutzen weder Halti, noch Stachelhalsband und trotzdem ist mir, auch als Biologin, völlig klar, dass mein Hund kein Mensch, sprich kein "Demokrat" ist und dementsprechen gehe ich mit ihm um.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Diskussionen hier immer recht schnell in ein schwarze / weiß ausufern, soll heißen, denen die gewissen Hilfsmittel, Gewalt, etc. in der Erziehung ablehnen, wird unterstellt, dass sie ausschließlich Leckerlies verteilen und keine Autorität für ihre Hunde sind oder von Rangordnung nichts halten oder das hündliche Sozialverhalten ignorieren oder vermenschlichen. Oder täusche ich mich da und bin zu empfindlich?

Viele Grüße aus dem sonnigen Bremen
Tanja
Thema: Amigo von Petra an Claudia


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck