Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.10.00 -- Tanja, Achim + Cyril

RE: Amigo von Petra an Claudia/ Warum Stachelhalsband/














Hallo,

also ehrlich gesagt bin ich genauso baff wie Harvey und versteh die ganze Aufregung nicht.

Was war denn? Ein Photo gepostet, zu dem jemand eine Frage hatte, bzw. äußerte, dass er etwas nicht so schön fände. Das finde ich völlig legitim. Ob nun Photos oder Textbeiträge, wer sie postet, geht doch wohl davon aus, dass es Resonanz gibt, sonst kann ers ja sein lassen. Und die Leute geben nun mal die Resonanz, die sie zu dem Beitrag empfinden, was ihr gutes Recht ist.

Dann kommt ein Beitrag, in dem es sinngemäß heißt, bestimmte Hunde, nämlich die großer Rassen, hätten alle schon mal ein Stachelhalsband gesehen/ umgehabt (korrigiert mich, wenn ich das falsch verstanden habe). Und natürlich schreiben dann andere, dass ihre große Hunden aber noch keins hatten. Warum sollten sie das nicht schreiben? Ich würde das mal unter "Erfahrungsaustausch" verbuchen. Jedenfalls erkenne ich in den Postings weder etwas beleidigendes, noch etwas unsachliches. Ein Posting sagt, dass sie ein Halti benutzt hätten. Was bitte ist daran schlimm?????? Die Leute haben was gefragt und dann auf die Aussage, dass große HUnde bestimmter Rassen nun mal ein Stachelhalsband ab und zu brauchen geantwortet. Das ist für mich Diskussion, denn es ging um dieses Statement und wenn ich keine Lust habe darüber zu diskutieren, dann kann ich das sagen und Punkt.

Tja, und dann gehts richtig los. Es kommen Postings, in denen steht, dass Haltis oder andere Hilfen bei einigen Hunden aber schwere Schäden anrichten. Hmm, hat das nun noch was mit der Sache zu tun? Ging es um Haltis? Oder sollte das eine Warnung sein, an die, die vorher schrieb, sie hätte ein Halti benutzt? Und der Tonfall der Postings davor seien beleidigend gewesen und die Leute seien intolerant.

Soweit mein Verständniss der Postings zu dem Thema.

Liebe Leute, wie wärs denn mal mit ein bißchen mehr Gelassenheit? Und damit, ein bißchen mehr beim Thema zu bleiben. Warum les ich hier immer, wenn eine Erziehungshilfe kritisiert wird, wie schlimm aber andere sein können, um die es aber gar nicht ging?

Mal ganz ehrlich: Wenn wir hier eine Erziehungshilfe anwenden, dann stehen wir dahinter. Und wenn mir dann andere sagen, sie fänden das nicht so gut, tja, dann bin ich entweder weiter von meiner Methode überzeugt und sage das, auch dass die Diskussion mit mir darüber zwecklos ist. Dann ist es mir aber auch völlig egal, was andere dazu sagen oder ich bin nicht so ganz davon überzeugt, dann suche ich mit den Kritikern eine sachliche Diskussion, denn dabei können wir ja alle was lernen.

Und wenns um Toleranz geht, dann doch wohl in beide Richtung. "Man" könnte ja auch mal toelerieren, dass es nicht wenige Leute gibt, die ein Stachelhalsband, egal bei welcher Anwendung, nun mal nicht für ein geeignetes Hilfsmittel halten, oder?

Viele Grüße
Tanja
Thema: Amigo von Petra an Claudia


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck