Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.10.00 -- Sören

RE: Warum Stachelhalsband - an die "tolerante" Fraktion














Hallo Inge,

ja, sehr tolerant und differenziert was Du da von Dir gibst....

Stachel= Böse, Gewalt, Tierquälerei
Halti= Artgerecht, besser, gewaltfrei

Wenn alles im Leben so einfach wäre, hätten wir wohl nur wenige Probleme....

Ich veruteile JEDEN, der seinen Hund ohne Hintergrundwissen erzieht und auf Erziehungshilfsmittel zurückgreift weil sie gerade in der Werbung als DAS Nonplusultra angepriesen werden. Ich bin überzeugt (obwohl mir die Erfahrung damit fehlt) das ein Halti funktioniert, wenn man es richtig anwendet. Aber was denkst Du, wieviele Leute machen das?? Und wieviele Hunde laufen ihr Leben lang mit diesem Gebimsel um den Fang herum, weil sie ohne dieses Hilfsmittel genauso ziehen wie vorher?? Soll das artgerecht und gewaltfrei sein????

Außerdem liebe Inge: Wenn Du die Hundeausbildung /-erziehung mit der Erziehung von Kindern vergleichst, dann zeigt mir das nur, daß Du vom Lernverhalten oder Rudelstruktur der Hunde nur über begrenztes Wissen verfügst... das sind ja wohl zwei völlig unterschiedliche Dinge!!! Wir Menschen sind in der Lage, ohne Gewalt zusammenzuleben und unsere Kinder zu erziehen... jedenfalles wollten wir das sein. Aber in welchem Hunderudel geht es ohne "Gewalt und Schmerzen" (um bei den Begriffen zu bleiben) zu???

Viele Grüße

Sören
Thema: Amigo von Petra an Claudia


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck