Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.10.00 -- Sabrina R.

RE: Trockenfutter oder nicht! an Christel und Alle.














Hallo Christel,
Hallo alle Anderen,

Du sprichts mir aus der Seele --und hast mir ne Menge Schreiberei erspart,mit Deinem Beitrag.

Ich koche zwar für meine Beiden zur Zeit auch selber,weil es mir Spass macht,aber ebenso gebe ich zwischendurch auch Trockenfutter.

Der Pudel aus meiner Kinder/Jugendzeit wurde mit Dosenfutter ernährt und ist 13 Jahre alt geworden (er starb 1974).
Meine ersten eigenen Hunde bekamen Anfangs Frolic (ich höre Euch schon schreien) und später dann auch andere Trockenfutter,als der Boom so richtig los ging.

Cindy ist fast 18 Jahre alt geworden und Rolo nur 14 Jahre,weil er leider Gift gefressen hatte und nicht mehr zu retten war.
O.K. bei Rolo habe ich dann irgendwann drauf achten müssen,das das Futter keine Konservierungsmittel enthielt,weil er darauf allergisch war.

Insgesamt habe ich momentan das Gefühl,das so eine richtig "Hysterie" ausgebrochen ist --man liesst nur noch was von Zusätzen,Vitaminen,Mineralstoffen ... Da frage ich moch doch manchmal,ob Ihr bei Eurer Ernährung auch so darauf achtet.

Ich denke,das ein gutes Trockenfutter ebenso richtig ist,wie eine selbstgekochte "Mischkost" ohne extra Zusätzen von Mineralstoffen,Vitaminen etc.

Viele Grüsse von Sabrina mit Sam+Kira
Thema: Trockenfutter oder nicht!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck