Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.10.00 -- Fanny

RE: Hiiilfe (zur 3-Wochen-Kur)














Hallo Beate,

kurz zu Deinen Fragen:

Wenn Wutzl gebissen hat, wurde er ausgeschimpft, ignoriert, weggeschickt. Da ich Wutzl (und meinen Freund) erst seit einem Jahr kenne, kann ich die Situationen vorher nicht beurteilen. Ich kenne sie nur aus Erzählungen von meinem Freund und weiss, dass Wutzl hauptsächlich dann gebissen hatte, wenn er aus dem Schlaf gerissen wurde (von seiner Ex-Freundin). Oder wenn er seine Ruhe wollte. Oder wenn er von einem Platz nicht wegwollte und man ihn dann am Halsband genommen hat. Er hat auch schon gebissen, da ist ihm wohl sein Fuss eingeschlafen und er hat gehinkt. Als mein Freund ihm dann helfen wollte, biss er unerwartet zu.

Was mir bei Wutzl auch auffällt ist sein Schlaf: Ich habe mich zwar noch nie mit Hunde-Träumen auseinandergesetzt (gibt es vielleicht ein Buch über das Thema?), aber ich habe das Gefühl, Wutzl hat Alpträume. Er bellt jedesmal, wenn er schläft, ganz panisch (ich meine es zumindest), als würde er Angst haben. Kann aber auch sein, dass ich mich irre, Hunde träumen vielleicht doch anders, man kann das wahrscheinlich auch nicht richtig deuten.

Ich denke auch, dass jeder Hund ein Individuum ist und man sich genau überlegen sollte, ob man das dem Hund zumuten kann.

So, jetzt habe ich wieder eine lange Antwort geliefert, tut mir leid!

Liebe Grüße
Andrea
Thema: Hiiilfe (Achtung, sehr lang!!!)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck