Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.10.00 -- Fanny

RE: Hiiilfe (Achtung, sehr lang!!!)














Hallo Andrea,

danke nochmal für Deine Erklärung. Mir scheint, als würde die 3-Wochen-Kur auf die Dominanz-Geschichte eingehen. Oder habe ich das falsch verstanden?

1. Wutzl wird auch von uns nicht beachtet, wenn er fiept und gestreichelt werden will, er wird ignoriert oder weggeschickt.

2. Wutzl wird gerade noch erzogen: Mittlerweile folgt er auf Sitz und Komm, an der Leine zieht er zwar noch ab und zu, aber wir sind auf dem besten Weg, ihm das vollends abzugewöhnen.

Also, wenn es um das Thema Unterordnung geht, machen wir so ziemlich alles, was es gibt (zuerst durch die Tür gehen, das Fressen erst nach unserem Essen, Ignorieren, Erziehen, die Schnauze zuhalten etc.), gerade weil er 8 Jahre der Chef war. Und er akzeptiert das (glaube ich zumindest)! Ich denke nicht das wir dafür die 3-Wochen-Kur brauchen um ihm das zu beweisen.

Mein Freund würde da sowieso nicht mitmachen, 3 Wochen nicht-Streicheln sieht er nicht ein.

Aber wenn die 3-Wochen-Kur wirklich auf das Thema "schlechte Welpenstube" eingeht, dann würde ich Dich bitten, mir das nochmal zu erklären. Das Buch kaufe ich aber trotzdem.

Liebe Grüße
Andrea und Anhang
Thema: Hiiilfe (Achtung, sehr lang!!!)

+ + + Bücher + + +

Was tu ich nur mit diesem Hund? 
Eric H. W. Aldington
Buchh. Gollwitzer,W, 1998



Es zeigt die oft überraschend einfachen Gründe, warum Hunde sich, trotz aller Bemühungen, oft gerade entgegengesetzt der Wünsche ihrer Besitzer entwickeln und verhalten. Es weist ebenso außergewöhnliche, wie einfache Wege, wie man seinen Hund grundlegend (um)erziehen kann.
=> Online bestellen

+ + +


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck