Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.10.00 -- Andrea Höger

RE: Hiiilfe (Achtung, sehr lang!!!)














Hey Andrea,

ich nochmal.
Das Buch empfehle ich gerade immer wieder im Forum, bekomme aber kein Geld dafür, sondern bin einfach persönlich besonders begeistert davon, obwohl ich schon einige Jahre Hunde habe und wie gesagt auch schon einiges an Literatur durchhabe (Trumler, Zimen, Veterinär-Medizinische Werke, Lund usw.).
Die 3-Wochen-Kur sieht kurz umrissen folgendes vor:
Der Hund wird ohne Gewalteinwirkung nur durch völlige Veränderung des Verhaltens des Halters umerzogen.
Der Hund wird in den 3 Wochen nicht körperlich berührt (gestreichelt, liebkost).
Der Hund hat in immer größer zeitlichen Abschnitten auf einem bestimmten Platz in der Wohnung oder Haus Platz zu halten bis er mit einem Befehl entlassen wird.
Will der Hund Kontakt aufnehmen wird dies Ignoriert, außer Du bestimmt, dass Du ihn jetzt beachten willst.
Mit dem Hund werden täglich mehrmals verteilt für ca. je 10 Minuten Unterordnungsübungen durchgeführt, altes und neues. Hat er das gut gemacht wird er stimmlich gelobt. Hat er es nicht gut gemacht, wird dies ignoriert und wiederholt.
Kein Schimpfen und Schreien ab sofort für die Zukunft.
Befehle erfolgen mit tiefer fester Stimme, Lob mit hoher freudiger Stimme.
Gefressen wird grundsätzlich nachdem Ihr gegessen habt.
Und noch einiges mehr.

Falls Du Dir nicht gleich das Buch kaufen möchtest, kann ihc Dir das Kapitel über die Kur auch zufaxen, aber es ist eigentlich anzuraten, dass Buch zuerst ganz zu lesen, da noch viel zum Verhalten des Hundes und den Fehlern bei der Erziehung gesagt wird.

Also dass vorerst mal
Andrea
Thema: Hiiilfe (Achtung, sehr lang!!!)

+ + + Bücher + + +

Was tu ich nur mit diesem Hund? 
Eric H. W. Aldington
Buchh. Gollwitzer,W, 1998



Es zeigt die oft überraschend einfachen Gründe, warum Hunde sich, trotz aller Bemühungen, oft gerade entgegengesetzt der Wünsche ihrer Besitzer entwickeln und verhalten. Es weist ebenso außergewöhnliche, wie einfache Wege, wie man seinen Hund grundlegend (um)erziehen kann.
=> Online bestellen

+ + +


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck