Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.10.00 -- Ingrid

RE: Hilfe!!! Welpe(4 1\2 monate)beißt - Es kann aber auch was anderes sein!!!!














Es ist sicher möglich, dass es sich um ein Dominanzproblem handelt und dazu sind auch viele Tips geschrieben worden.

Aber der Hund ist erst 4 Monate alt!

Meine Eltern holten sich vor 7 Jahren 2 Dackelwelpen. Während die eine sich normal entwickelte, zeigte die andere im Alter von wenigen Monaten Agressionen. Sie knurrte, wenn man sie streicheln wollte, sie knurrte, wenn man an ihr Futter wollte usw. Sie lag mal im Sessel meines Vaters und knurrte mich an. Ich habe sie daraufhin zurechtgewiesen, mit dem Ergebnis, dass sie zubiss.

Glücklicherweise war sie beim Gassi gehen auch immer müde und legte sich schnell hin. Glücklicherweise deshalb, weil dies meine Eltern veranlasste, zum TA zu gehen. Ergebnis: Sie hatte eine Fehlbildung. Ihr Blut floss nicht durch die Leber sondern aussen herum. Es wurde also nicht entgiftet. Dieser Zustand führt zu Wesensveränderungen, der Hund wird langfristig schlichtweg verrückt und stirbt auch früh Sie wurde dann in Utrecht operiert. Da diese OP so selten ist, mussten alle Studenten antreten. Sie konnte nur wieder zu 70 % hergestellt werden, aber sie ist 7 Jahre alt. Allerdings immer noch ein wenig durch den Wind. Sie knurrt heute allerdings nur noch, wenn sie einen Knochen hat. Und das scheint mir eher ein Dominanzproblem zu sein.

Vielleicht steckt hinter dem Knurren und Fehlverhalten auch schlicht und einfach eine Krankheit. Dies ist möglich!!!! Denn wenn du wirklich mit dem Hund so umgehst, wie Du schreibst, dürfte er als Welpe eigentlich noch nicht solche Verhaltensweisen schreiben. Also lass ihn vorsichtshalber mal durchchecken, am besten bei einem TA mit Zusatzausbildung Verhaltenstherapeut.

Ingrid und Sina
Thema: Hilfe!!! Welpe(4 1\2 monate)beißt nach mir wenn sie frißt


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck