Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.10.00 -- Andrea Höger

RE: Hilfe!!! Welpe(4 1\2 monate)beißt nach mir wenn sie frißt














Hallo Manu?,

hab' Dein Problem gelesen und kann Dir nur raten, schnellst möglich Deiner Kleinen absolut zu beweisen, dass Du der Boss bist (aber bitte ohne Gewalt, sonst verlierst Du in ihren Augen noch ganz ihren Respekt). Einmal möchte ich Dir zur Lektüre von "Was tu ich nur mit diesem Hund" sowie zu "Mach mehr aus Deinem Hund" von E. Adlington raten.
Da Du nicht näher schreibst wie Du den Hund sonst behandelst (ist in dem Alter kein Welpe mehr, sondern ein Junghund der einen Alpha braucht, der ihm zeigt wo's lang geht im Leben), vermute ich mal aufgrund der Situation, dass dein Hund vieles machen darf, was eigentlich nur der Alpha tut.

Grundsätzlich gibt es Fressen nur nachdem Du (der Boss) gegessen hast. Zum Fressen darf sie nur auf Befehl. Kein Trösten oder Schimpfen, sondern Lob wenn sie etwas gut gemacht hat und Lob verdient. Kein im Bett schlafen. Durch Türen oder ähnliches gehst zuerst Du. Wenn Sie Zärtlichkeiten will, ignoriere sie. Nur wenn Du es bestimmst gibt es Schmuseeinheiten und zwar auch zu dem Zeitpunkt denn Du bestimmst. Über immer wieder mit ihr Sitz, Platz, Nein, Aus bis es sitzt, das kann sie schon in dem Alter.
Noch ein Tip: Ignoriere flasches Verhalten, lobe richtiges Verhalten. Falls Du wirklich mal Gewalt brauchst, nie laut werden, sondern nimm sie am beiden Halsseiten und schaue ihr in die Augen und sage ganz bestimmt "das ist nein" oder "das ist pfui", das sollte bei einem Hund in dem Alter vollauf genügen.
Das Schnappen nach Dir ist das erste untrügliche Anzeichen, dass Dein Hund nicht viel von Dir als Boss hält und das solltest Du nicht ignorieren, denn einem solchem Probelm folgen ganz bestimmt noch schlimmere nach.

Viel Erfolg und Grüße Andrea
Thema: Hilfe!!! Welpe(4 1\2 monate)beißt nach mir wenn sie frißt


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck