Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.10.00 -- toni

RE:stachelhalsband...Kritik am SV bzw. SVÖ














jaja, claudy, solche SVler kenn ich viele, und man darf das nicht so ernst für sich nhemen....
hier kann ich auch gleich ein bißchen kritik an unserem SVÖ-platz anbringen, der wirklich so ist, wie es NICHT sein sollte...
aber ich glaube es ist nicht so der SVÖ der so schlecht ist (ich kenne einen ausgesprochen tollen SVÖplatz), es sind so manche kursleiter einfach nicht ihres berufes würdig..
trotzdem glaube ich dass auf den meisten SVÖplätzen nicht rassenmerkmale beachtet werden, z.B.: hat ein kuvasz sicher nicht den gleichen "will to please" und den unaufhörlichen drang zu folgen und befehle auszuführen wie der DS!
die ewige unaufgelockerte, trockene unterordnung ist bei manchen rassen wirklich fehl am platz und kann den ganzen enthusiasmus zu nichte machen....
trotzdem möchte ich wirklich nicht generell den SV bevorurteilen! - versteht mich da nicht falsch---
aber trotzdem sollte man alle "gutgemeinten" "tollen" ratschläge von generell allen hundeleuten objektiv sehen, und sich andere meinungen auch noch einholen, so wie es claudy getan hat.

----
das musste mal gesagt sein....
mfg toni
Thema: Stachelhalsband


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck