Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.10.00 -- yve

RE: Wer kann mir einen Tipp bez. Hunderasse geben?














Hallo Nicole,

meine Meinung ist, Ihr solltet euch eher einen etwas kleineren Hund kaufen, schon alleine wegen dem Auslauf. Zudem ist ja auch noch der Hundekot zu bedenken. Manche Städte lassen da nicht mit sich reden. Ist es euer erster Hund?? Ich würde dann nicht unbedingt einen Welpen nehmen sondern einen Hund aus dem Tierheim.
Die Tierheimleute wissen meißt schon etwas über den Hund und seine "Natur" und man sieht sofort ob er die Kinder mag oder nicht. Außerdem ist ein Tierheimhund bestimmt sehr dankbar ein schönes Zuhause zu bekommen. Vieleicht ist auch ein älterer großer Hund eine Möglichkeit, da die älteren meist nicht mehr so wahnsinnig viel Auslauf brauchen.

Wir haben auch einen Hund aus dem Tierheim und möchten ihn nicht mehr missen.

Bekannt für Ihr sehr freundliches Wesen sind die Hunde aus Spanien. Z.B. vom Tierheim Manresa. (www.manresa.de).
- In Spanien werden viele Hunde nach kurzer Zeit im Tierheim getötet!!!!! -

Vieleicht nutzt ihr meine Meinung als Anregung zum Nachdenken. Die meisten Tierheime beraten auch gerne bevor man sich für irgend etwas entscheidet.
Ich finde es super das ihr das neue Familienmitglied nicht wie eine Ware einfach einkauft. Einfach gut!

Viele Grüße,
Yve
Thema: Wer kann mir einen Tipp bez. Hunderasse geben?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck