Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.10.00 -- Michèle

RE: Richtiges trimmen














Also es gibt Terrierrassen die tatsächlich getrimmt und geschoren werden. Unser AT, obwohl kein Ausstellungshund, wird von uns und seiner Züchterin nicht geschoren, bis auf Ohreninnenseite. Geschorene Haare verlieren ihre Struktur und werden weich. Gerade der AT kann, muß nicht, auch stark Farbe "verlieren" und/oder bekommt einen Grauschimmer, wenn er geschoren wird. Ich habe und werde unsere Hunde weiter trimmen, da ich damit die besten Ergebnisse habe. Dann dauert die Prozedur beim AT eben 4 und beim IT 3 Stunden.

Züchter tendieren auch dazu ihre Hunde vor Beginn der Ausstellungssaison "kahl zu rupfen". Bis auf Bart und Beinhaar. Unter Berücksichtigung des Haarwuchses wird der Hund nach und nach getrimmt bis die richtige Haarlänge an den Körperteilen erreicht ist.

Der wahre Trimmer benutzt niemals ein Trimmesser mit dem dahinterliegenden Messer. Auch das angeblich so getrimmte Haar verliert durch das schneiden Struktur. Trimmen heißt nämlich zupfen und nicht schneiden.
Thema: Wichtige Mitteilung an Doris Lauterbach, Links und ein Standfoto meines Cockers Chili


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck