Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.10.00 -- Ella

RE:














Hallo Chili,

das ist nicht ganz richtig: Terrier werden getrimmt UND geschoren, und zwar nach ganz genauen Vorschriften, welche Haare getrimmt und welche geschoren werden. (Es ist fast eine Wissenschaft für sich.)
Da es eine ziemlich langwierige Angelegenheit ist, z.B. braucht man zum Durchtrimmen eines Airedales gut 2 Stunden (was der nicht schmerzhaft, aber stinkelangweilig findet), gehen immer mehr dazu über, Rücken, Schwanz und Brust auch zu scheren. Kopf, Ohren und Hinterteil werden sowieso geschoren. Natürlich muss vor allem der Rücken gut ausgetrimmt werden, wegen der toten Haare, wie Du schon geschrieben hast.

Manche, die ihre Hunde ausstellen, machen ein Riesentheater um den richtigen Zeitpunkt dieser Prozedur. Damit der Hund auch zum Ausstellungstermin den optimalen Haarstand hat.
Fox, Welsh und Airedale sehen dann aber auch richtig edel aus.

Im Winterhalbjahr läßt man sie "ungeschoren", und dann gefällt mir mein Puschelhund eigentlich am besten.

Herzliche Grüße,
Ella mit Roda


Thema: Wichtige Mitteilung an Doris Lauterbach, Links und ein Standfoto meines Cockers Chili


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck