Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.10.00 -- Claudy+Joey

RE: Wer kann mir einen Tipp bez. Hunderasse geben? an Nicki26, Maya und heli

Man kann sich halt so schnell in ihn verlieben...

 














Hallo Nicki! Cocker Spaniel und Tierheimhund läßt sich gut vereinbaren. Zumindest in unserem TH gibt und gab es sehr sehr viele Cocker, männlich und weiblich, jedes Alter, alle Farben. Joey ist einer davon... Und ich finde Cocker super. Obwohl es immer heißt, die jagen so gerne und man sollte sie im Wald oder auch auf Feldern immer angeleint lassen. So ein Schmarrn!!!! Letztens ist ein Hase direkt vor Joey über den Weg gerannt. Er wollte neugierig hinterher, ich sag nur "Joey nein, bleib da." und er läßt den Hasen sein und kommt zu mir :-) Außerdem haben wir ein Kaninchen und ein Meerschweinchen. Das einzige was Joe an denen interessiert, ist ihr Futter. Und das ist auch das einzige Problem beim Cocker. Die sind dermaßen verfressen!!!! Aber stur und eigenwillig und was es noch alles heißt, ist mein Kleiner auch nicht. Er lernt sooo schnell, das gibts nicht! Also ich kann euch Cocker nur empfehlen. Sie sind nicht zu groß, nicht zu klein. Man kann wunderbar mit ihnen radfahren oder joggen. Aber er sollte eben nicht zu viel Treppen steigen müssen...

Heli, 3 - 4 Stunden nur in der Jugendzeit stimmt bei uns nicht ganz! Joey ist mit sechs Jahren zwar auf keinen Fall alt, aber auch kein Jugendlicher mehr. Und trotzdem: Der rennt wie ein Blöder! Mit anderen Hunden spielt er nicht, also kommt er ständig bei mir an: "Laufst du mit mir?" Und fünf Minuten später: "Spielen wir Ball?" und so weiter!! Vor zwei Wochen waren wir beim Wandern, vier Stunden Fußmarsch, eine Stunde Pause, das ganze erst bergauf, dann bergab. Über Felsen, die 2 - 3 Mal so hoch waren wie Joe. Der war nicht zu bremsen! Ist gerannnt als gings um sein Leben, und als wir wieder daheim waren hatte er noch nicht genug. Und das nach über drei Jahren Tierheim...

An Maya: Ich kenne eigentlich alle Hunderassen zumindest vom Namen her. Aber Lagotto Romagnolo hab ich noch nie gehört. Was ist das???? Hast du ein Foto?

Gruß an alle

Claudy+Joey
Thema: Wer kann mir einen Tipp bez. Hunderasse geben?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck