Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.10.00 -- heli

RE: Wer kann mir einen Tipp bez. Hunderasse geben?














Hallo Nick1!

Ich finde es toll, dass Ihr Euch einen Hund anschaffen wollt. Ich hätte in meiner Kinderzeit auch gerne einen Hund gehabt, es ist aber nie dazu gekommen - ich musste eben erst "sehr erwachsen" werden, bevor ich mir diesen Wunsch erfüllt habe!
Als langjährige Cocker-Besitzerin möchte ich Dir einen Rat geben: gerade der Cocker wird oftmals wegen seines süssen Aussehens unterschätzt! Er ist ein sehr, sehr bewegungsstarker Hund. "Gassirunden" bis zu 3 oder 4 Stunden waren in der Jugendzeit meiner Hündin an der Tagesordnung! Da ich Teilzeitbeschäftigt bin, habe ich mir die Zeit Wochentags auf mehrere Stücke aufgeteilen müssen!
Würde ein Cocker seinen unbändigen Bewegungsdrang und seine Lebenslust nie ausleben dürfen, wäre er mit Sicherheit ein ziemlich unleidlicher Genosse!
1 - 1 1/2 Stunden sind ungefähr die Zeit, die ich jetzt mit meiner 14jährigen Hündin(trotz chronischem Herzleiden) noch unterwegs bin!
Zum Punkt "Kinderfreundlichkeit":
Ich habe eine Bekannte, die eine Cockerhündin und 4 Kinder "unter einen Hut" zu bringen hat. Eine ganz und gar lustige Bande, Kinder und Hündin sind nicht zimperlich und schenken sich gegenseitig nichts. Die Kinder haben aber schon bald erkannt, dass ihre Sally kein Kinderspielzeug ist und sehr deutlich sagt, wenn es für sie genug ist!

Ich hoffe, ihr findet den zu euch passenden Vierbeiner!
mlg
heli
Thema: Wer kann mir einen Tipp bez. Hunderasse geben?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck