Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.10.00 -- Ina

RE: Wer kann mir einen Tipp bez. Hunderasse geben?














Hallo,
wir sind auch stolze Besitzer einer 12Mon. alten Labradorhündin.
Labradore sind wie Du schon geschrieben hast sehr kinderfreundlich, zuHause auch eher ruhig, und "relativ genügsam". Sie sind für uns die wunderbarsten Hunde die es gibt. Natürlich haben auch alle anderen Hundebesitzer die allerbesten Hundis (grins!!!). Meine Tochter liebt ihre Nelly heiß und innig. Wehe Nelly darf mit den Kindern nicht im Garten spielen, dann fängt sie vor der Türe an zu jaulen.
Dies alles natürlich nur unter der Voraussetzung, dass man die Hunde genügend fordert, sie arbeiten lässt.
Auf Dauer, also wenn Euer doch eher großer Hund erwachsen ist, würde ich einen Auslauf von 1,5Std. täglich als zu wenig ansehen.
Bedenkt bitte bei Euren Überlegungen auch, ein Labi möchte gerne schwimmen, in Pfützen und Matsch "suhlen" und auch machmal in einem Mausloch buddeln.
Habt ihr in der Nähe einen Park oder ähnliches für das schnelle Geschäft wenn es pressiert, oder abends und früh morgens und bei Durchfall? Wie lange braucht ihr in den nächsten Wald und zu den nächsten Freilaufmöglichkeiten?
Zu bedenken wäre auch noch ob der Hund viele Treppen steigen muss, wegen HD etc.
Lasst Euch das alles nochmal durch den Kopf gehen.
Labradore und Golden Retriever und noch viele andere Hunderassen sind sicherlich geeignete Familienhunde, welche man auch gut in der Wohnung halten kann.
Allerdings ist meine sehr persönliche Meinung, ein Garten erleichtert die Hundehaltung enorm. Aber nichts ist unmöglich.
Viele Grüße
Ina + Labi
Thema: Wer kann mir einen Tipp bez. Hunderasse geben?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck