Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.10.00 -- Claudy+Joey

RE: Kupieren - an Chili und alle anderen!

Manchmal sieht er gar nicht aus wie ein American Cocker Spaniel - Na und?

 














Hallo Nini!

Ich bins! Ich hab die ganze Diskussion wegen Trimmen, Scheren, Kupieren etc. durchgelesen. Also ich muß dir Recht geben.

Jeder soll seinen Hund so lieben wie er ist. Und ich glaube auch nicht, dass es den Hund interessiert, ob er geschoren oder getrimmt wird. Hauptsache, er wird gut gepflegt. Joe wurde im Tierheim immer geschoren, und zwar nicht wie ein Cocker, sondern es kamen rundherum alle Haare ab. Wegen Parasiten und weil sie ihn ja nicht jeden Tag kämmen konnten. Wir machen jetzt auch mit Scheren weiter. Wir haben eine sehr gute Friseuse, die macht einen "richtigen" Cocker aus ihm. Das heißt, sie läßt die Haare am Bauch und an den Läufen stehen usw.. Also ich finde, er sieht toll aus so. Und er ist glücklich, dass er den Pelz weg hat, erstens kann er dann viel besser laufen und toben, weils ihm nicht mehr so heiß ist und zweitens brauch ich ihn nicht mehr so oft und lange kämmen, das mag er nämlich nicht besonders.

Wegen dem Kupieren stehe natürlich auch auf deiner Seite. Schließlich hat mein Baby auch nur noch ein Stummelchen. Ok, er kann sich vielleicht nicht sooo gut damit ausdrücken, wie andere Hunde, aber trotzdem bringt es auch Vorteile mit sich. Gestern war ich bei meiner Freundin, die hat einen Dt. Schäferhund. Wir sind mit ihm spazieren gegangen und ich bin ein paar Mal gegen seine Rute gerannt :-) Sie sagt, er stößt im Haus öfter was um, wenn er wedelt. Da haben unsere Hunde keine Probleme. Natürlich wäre es mir lieber, wenn Joey nicht kupiert wäre, aber das bringt doch nichts. Er ist es nun mal. Und nur deswegen wäre ich niiiie bereit gewesen, einen anderen Hund zu nehmen. Ich wollte ja auch keinen Cocker Spaniel, sondern ich wollte IHN. Mir war seine Rasse egal, es ging mir um den Hund. Er ist halt "zufällig" ein Cocker Spaniel, aber wenn er ein Mischling oder eine andere Rasse wäre, würde ich ihn nicht weniger lieben.

Also nochmal: Laß dich nicht irritieren, wenn dir jemand so einen Quatsch schreibt! Du liebst Chili und du findest sie schön. (und ich übrigens auch :-) ) Und DAS ist doch die Hauptsache, oder?

Claudy+Joey, der jetzt alles andere im Kopf hat als die Tatsache, dass er geschoren und seine Rute kupiert ist. Er will raus und das darf er auch, weil wir gleich zum Agility fahren!

PS: Schreib mir bald wieder ne Mail, du weißt schon, wegen meinem Computer. Freu mich auf neue Geschichten!!!!
Thema: Wichtige Mitteilung an Doris Lauterbach, Links und ein Standfoto meines Cockers Chili


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck