Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.10.00 -- Sabrina R.

RE: Bachblüten-Wasn das?

Ohne Bachblüten hätte Kira (die Schwarze) ihn NIE mit aufs Sofa gelassen!

 














Hallo Michael,

Eigentlich hat Sabine ja schon alles gesagt,aber hier nochmal ein paar Zusatz-Infos.

Bachblüten haben den Namen von ihrem "Erfinder" Dr. Edward Bach, der herausfand ,das man aus Blüten von Blumen, Sträuchern und Bäumen Essenzen herstellen kann, die sich regulierend auf negative Schwingungen auswirken.
Sie bringen also Körper und Seele wieder in Einklang, gut, ich gebe es zu ,es hört sich etwas "abgefahren" an, aber wenn man selber mal erlebt hat, wie gut Tiere ,aber auch Menschen darauf reagieren, dann ist man froh, das es die Blüten gibt!!

Eine Arbeitskollegin von mir hat z.B. Asthmaanfälle (bekanntl. Ist Asthma ja auch eine psychosomatische Erkrankung) ,ihr helfen die Rescue Tropfen in so einer Situation, obwohl sie anfangs nicht an die Wirkung glaubte!

Als ich Kira zu uns holte, war Sam ja schon ein Jahr bei uns gewesen. Er wurde von ihr völlig "untergebuttert" und sie war sehr dominant und nur auf "Krawall" aus, weil sie ihr ganzes Leben bislang immer kämpfen musste, um sich behaupten zu können.

Beiden Hunden konnte ich mit Bachblüten zu einen harmonischen Miteinander verhelfen.

Auch bei Verspannungen, die zu Gelenkproblemen führen können usw. können sich Bachblüten regulierend auf die Seele und den Körper auswirken, deshalb bekommt Sam jetzt auch tägl. Blüten. So gibt es noch sehr viele Beispiele, die ich jetzt aber nicht alle aufführen kann.

Für richtige Erkrankungen ist die Homöopathie zuständig.

Ich kann Dir nur empfehlen Dir das Buch von A.H. Westerhuis, Homöopathie für Hunde vom Knaur Verlag (19,90 DM ) zu kaufen.
Es gibt noch mehrere gute Bücher, die ich auch alle habe, aber ich finde, das Westerhuis am verständlichsten geschrieben ist (und es ist auch am günstigsten).

So,viel Spass bei Deiner "Weiterbildung"

Viele Grüsse von Sabrina mit Sam+Kira



Thema: Bachblüten-Wasn das?

+ + + Bücher + + +

Homöopathie für Hunde 
A. H. Westerhuis
Droemer, Mchn, 2000
=> Online bestellen

+ + +


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck