Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.10.00 -- Sabine Scharf

RE: Bachblüten-Wasn das?

 














hallo michael,

die bach-blüten haben nichts mit beruhigungsmitteln zu tun, sie werden in der regel angewendet, wenn ein tier psychische probleme hat, wenn ihm die innere balance fehlt. bei dominanz oder wesensschwächen können sie auch gut helfen.

freunde von mir haben eine katze, die unter chronischer bronchitis litt. sie bekam vom ta cortision tabletten verschireben, aber trotzdem hatte die katze zwischendurch immer wieder anfälle.
ich ahbe darafuhin eine mischung von mehreren blüten fertig gemacht und die katze wurde damit behandelt, das cortision abgesetzt, seit nunmehr 2 jahren hat sie keine hustenanfälle mehr bekommen und wird auch nicht mehr behandelt.

auch wenn das immunsystem geschwächt ist, kann man mit bach-blüten eine steigerung erreichen.
ich wende die blüten auch noch in der zucht, vor dem deckakt, vor der geburt und danach an.

während der geburt helfe ich der hündin mit homöopathischen mitteln.

was ich jedoch immer bei mir habe, wenn ich das haus verlasse, sind die rescue tropfen, auch als notfalltropfen bekannt. sie werden in schock,-und streßzuständen eingesetzt.
z.b. wenn man seinen welpen beim züchter, oder seinen hund aus dem tierheim abholt, es ist ja zuerst alles streß für die hund. oder wenn ein hund angst vorm tierarzt hat.

ich werde sie in den nächsten tagen das erstemal bei mir anwenden, ich habe angst vorm zahnarzt, muß aber unbedingt hin, mal sehen ob und wie sie helfen.

ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen,

viele grüße

sabine

Thema: Bachblüten-Wasn das?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck