Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.10.00 -- Christof

RE:Chili, warum ist die Rute kupiert???














Hallo Jannine,

Zunächst bejaht sicher niemand die grausame Haltung der Schlachttiere(aber das ist eine andere Sache),und wir sind alle froh,daß Du zu Deinem leider kupierten Hund stehst.

Aber:Deine Züchterin ist sicher nicht ganz sauber,wenn sie mit Photos verletzter Ruten arbeitet.Ich bitte Dich,den Blick herumschweifen zu lassen,und zu erkennen,daß nicht viele der nichtkupierten Hunde an grauenvollen Verletzungen des Schweifes leiden.

Daß es auch anders geht,beweist eine Cockerzüchterin,auch aus Österreich,die hier vor etwa einem halben Jahr,als Kupieren in Ö. noch erlaubt war (seit Sommer diesen Jahres ist es,meines Wissens,auch in Österreich verboten),mitteilte,aus ethischen Gründen nicht zu kupieren,und daher aus der Kollegenschaft Anfeindungen zu erfahren,wie sie im weiteren Verlaufe des Threads erzählte.(http://www.hunde.com/forum/d27683.html)

Daß der Anblick einer Verstümmelung ästhetisches Vergnügen verschafft,kann ich vollends nicht verstehen.

Viele Grüße

Christof

P.S.:Ich bitte dies nicht als persönlichen Angriff zu werten,denn ich weiß,wie jung Do bist,sondern als grundsätzliche Stellungnahme.
Thema: Wichtige Mitteilung an Doris Lauterbach, Links und ein Standfoto meines Cockers Chili


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck