Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.09.00 -- Petra Hamacher

RE: Technik verhindert Hüftdisplasie bei Hunden (Artikel aus Wissenschaft aktuell)














Hallo Sancho,

vielleicht hast Du ja meinen Brief den ich vor einiger Zeit ins Forum stellte zum angesprochenen Thema gelesen.

Über die Hüftgelenksoperation kann ich nur positives berichten, und es stimmt , es ist die beste Möglichkeit Deinen Hund für den Rest seines, ich hoffe, langen Lebens
schmerzfrei und glücklich zu halten.

Laß diese Operation jedoch nicht von jedem beliebigen Tierarzt machen, sondern ziehe einen Spezialisten zu rate.
Den von Dir angesprochenen Schweizer Spezialisten möchtich nicht kritisieren, es stimmt die Operationen verlaufen zu 95% gut, ausschlaggebend ist jedoch auch das Alter des Hundes. Für einen 10 Monate alten Hund ist es vielleicht jedoch noch zu früh, zumal dieser ja noch nicht körperlich ausgewachsen ist.

Zieh noch eine weitere Spezialistenmeinung mit ein, ich kann Dir wärmsten die Tierärztliche Fachtierklinik von Herrn Professor Kasa in Lörrach empfehlen.

Herr Prof. Kasa ist seit jahrzehnten auf diese OP spezialisiert, genießt weltweit einen ausgezeichneten Ruf, meiner Meinung nach ist er der Beste.

Wünsche Dir und Deinem Hund viel Glück!

Gruß
Petra

Thema: Technik verhindert Hüftdisplasie bei Hunden (Artikel aus Wissenschaft aktuell)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck