Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.09.00 -- sancho

RE: Technik verhindert Hüftdisplasie bei Hunden (Artikel aus Wissenschaft aktuell)














Also ich habe bei meinem Sancho GI machen lassen, wie schon gesagt zum großen Teil habe ich den Eindruck das er schmerzfrei ist, andererseits hat er aber an seiner kranken Hüfte bis jetzt noch keinerlei Muskulatur aufgebaut und seinen Hasenhoppelgang hat er beibehalten.
Jetzt war ich kürzlich wieder mal beim TA mit ihm, der meinte eben auch wieder, künstliches Gelenk wäre einzige Überlebenschance auf Dauer.
Sancho ist jetzt 10 1/2 Monate. Der TA meint man könnte schon mit 8 Monaten operieren. Ein Schweizer Spezialist sagte mir mit 9 Monaten. Und um so besser würde sich die Muskulatur noch aufbauen. Die OP-Kosten würden sich bei ihm auf ca 2700 DM belaufen. Er macht diese OP regelmäßig und 90% würden gut werden. Allerdings meint er das das Gold ein erhöhter Risikofaktor wäre, das das Gelenk angenommen wird.
Vielleicht kann mir jemand mit positiven Nachrichten die Entscheidung leichter machen, ob OP oder nicht.
Ich möchte jedenfalls das Sancho unbeschwert alt werden kann
Thema: Technik verhindert Hüftdisplasie bei Hunden (Artikel aus Wissenschaft aktuell)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck