Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.09.00 -- Petra Hamacher

RE: Technik verhindert Hüftdisplasie bei Hunden (Artikel aus Wissenschaft aktuell)














Thema: Technik verhindert Hüftgelenksdisplasie, Antwort an Manuela

Hallo Manuela,
ich bin der GI Methode nicht negativ eingestellt und freue mich über jede Behandlung die gut verläuft, bei meinem Boss klappte es jedoch leider nicht, ebenso in anderen mir bekannten Fällen auch nicht zur Zufriedenheit.

Klar,
die GI Methode ist eine Alternative zur Operation, abhängig jedoch zum Schwergrad der Displasie.
Ist die HD leicht oder mittel bestehen durchaus Chancen, daß der Hund für eine gewisse Zeit schmerzfrei ist.

Wie Du ja in meinem ersten Brief lesen konntest, bin ich von Schmerzmitteln auch nicht begeistert, zumal sie nur eine bedingte Zeit wirken und immense Nachwirkungen erzielen.

"Boss" bekam über 1 Jahr Schmerzmittel, sie wirkten zwar, aber die Nieren hätten nicht mehr lange mitgespielt.

Nachdem die GI keinen Erfolg erzielte, entschloß ich mich dann zur Hüftgelenksoperation, die Dank Prof. Kasa ein voller Erfolg wurde.

"Boss" ist jetzt 7 Jahre alt, er läuft wieder wie in jungen Jahren, spielt mit meinem 3 jährigen Rottweilerrüden, und hat mit seiner neuen Hüfte (vor der OP 3x) zum 4x erfolgreich seine Begleidhundeprüfung abgelegt.

Ich wünsche der Hündin Deines Bruders alles Gute und freue mich daß es ihr so gut geht!
Wenn Du möchtest, kannst Du mich auf dem laufenden halten.

Liebe Rottigrüße
Petra, Boss und Amigo
Thema: Technik verhindert Hüftdisplasie bei Hunden (Artikel aus Wissenschaft aktuell)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck