Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.09.00 -- Angela Weber

Rambo macht Zoff














Hallo Leute,
Nachdem ich schon lange lange einen Hund haben wollte, bin ich nun seit etwa einer Woche stolze Hundebesitzerin;-)
Rambo :-)) ist etwa 4 Monate alt und ist leider bereits jetzt schon von Hand zu Hand gegangen. Der eigentliche Besitzer hat ihn aus Italien mitgebracht (mit etwa acht Wochen oder so :-(
Dieser Besitzer ist leider an Krebs erkrankt. Übergangsweise hat jemand aus dem Büro Rambo für eine Woche genommen. Danach kam er für etwa vier Wochen zu einem weiteren Menschen aus dem Büro. Die Dame wollte ihn aber leider auch nicht behalten, trotz Haus, großem Garten, Pferd, Kinder, alles was sich ein Hund nur erträumen kann. So kam er dann zu mir. Er hat sich auch recht schnell bei mir eingewöhnt. Mir schien es, als ob er seine alten Herren gar nicht vermisst hätte:-O. Als er nach einer Woche mit mir im Büro war, hat er trotzdem immer nach mir Ausschau gehalten, scheint also regelrecht fixiert zu sein.
Leider habe ich jedoch einige Probleme mit Rambo. Bei der Familie, in der er zuvor gelebt hat, hat er, so vermute ich so ziemlich alles machen dürfen(?). Er spielt unglaublich gerne ein Spiel, bei dem er auf meiner Hand rumkaut. Mitunter tut das jedoch sehr weh, wobei auch schon mal Bissspuren entstehen, und darum versuche ich das zu unterbinden. Dann jedoch beginnt er fürchterliches Theater zu machen. Dies äußert sich in lang anhaltendem lauten Bellen und, naja ich kanns nicht so richtig beschreiben, aber irgendwie habe ich das Gefühl, er drehe ein wenig durch. Wenn ich dann mit ihm schimpfe (die Wohnung ist sehr hellhörig) wedelt er immer noch mit dem Schwanz und hält das für Spiel. Ansonsten hört er aber ziemlich gut auf mich, auch wenn er auf der Wiese frei rumläuft etc. Zeitweise habe ich sogar den Eindruck, dass wenn er meine Hand nicht zum Knabbern bekommt, und ich mit ihm schimpfe, er nach mir zu schnappen scheint. Ich weiß, es ist etwas zu früh, um zu viel von ihm zu verlangen, aber diese Sache stört mich halt wahnsinnig, zumal es einerseits weh tut, und andererseits auch ganz schön peinlich sein kann, wenn man gerade in der S-Bahn sitzt. Bei mir zu Hause habe ich es mittlerweile mehr oder weniger im Griff, aber sobald wir irgendwo sind, und es wird ihm langweilig;-)gehts halt los. Ich habe schon überlegt in eine Hundeschule zu gehen, da ich wie gesagt Hundeanfänger bin und auch nicht allzuviel falsch machen möchte.
Könnt Ihr mir da vielleicht einen Rat geben?
Es ist auch nicht so, dass großartig Langeweile bei ihm aufkommen könnte, da ich sehr viel mit ihm unternehme.
Rambo ist übrigens ein Mischling (vermutlich ist ein Jagdhund mit drin).
Ich bedanke mich schonmal im Voraus für Eure Antworten.

Viele liebe Grüße

Angela + Wau wau wau Rambo ;-))
  17.9.00Rambo macht Zoff   Angela Weber  
  17.9.00RE: 1 Michèle  
  18.9.00RE: 2 Angela Weber  
  19.9.00RE: 3 Yvonne + Hexe  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck