Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.09.00 -- Maike Maeckler

RE: SCHAUT EUCH DAS MAL AN...














Hi Leute, hab grade mit Entsetzen den Bericht gelesen.
Natürlich gibt es immer zwei Seiten zu einer Story aber ich denke das offizielle Schreiben der Stadt Wiesbaden sagt eindeutig aus, dass die Hundebesitzerin die Einschläferung nicht verlangt hat, sondern dass sie von der stadtverwaltung angeordnet wurde.
Ich kenne mich ja noch nicht so gut aus habe aber einige Kollegen die mit ihren Hunden auch zu dem Test müssen.
Hier in Hannover und Umgebung wird der Test von der Tierärztlichen Hochschule und von einigen Tierärzten durchgeführt.
Irgendwie müsste man mal an die Bundesregierung herantreten.Ist ja schön, dass Herr Schröder über den Tod des kleinen Volkan betroffen war und kundgab, dass etwas getan werden müsse.
Aber dann müsste erstmal gegen die Hundehalter vorgegangen werden die ihre Hunde zu solchen Kampfmaschinen ausbilden und nicht gegen alle Otto-Normal-Hundebesitzer die nun grade mal eben den falschen Hund haben!
Ich kann auch nicht verstehen, dass es in der Willkür der einzelnen Länder liegt wie sie mit dieser Angelegenheit umgehen. Ich habe gehört, dass in Hamburg, glaube ich, nicht nur die Hunde der zwei kategorien betroffen sind sondern alle Hunde ab einem bestimmten Schultermaß und Gewicht. Und dann noch der Horror in Wiesbaden. Wer um Gottes Willen hat denn das Recht in der Verwaltung über leben und Tod zu bestimmen, vor allem wenn keine echte Gefahr im Verzuge ist?????
Echt erschreckend!
Liebe Grüße aus Hannover, Eure maike
Thema: SCHAUT EUCH DAS MAL AN...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck