Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.09.00 -- manuela

RE: Technik verhindert Hüftdisplasie bei Hunden (Artikel aus Wissenschaft aktuell)














Hallo Petra,

warum bist du der Meinung das GI nicht i.o. ist? Ich kenne einige Rottis die GI bekommen haben. Es ist sehr positiv verlaufen. Die Hunde sind schmerzfrei und können dadurch die Muskeln aufbauen, was die kranke Hüfte entlastet. Klar sagen gute TA auch, daß keine Garantie besteht. Jedoch ist es doch gerade für so große und schwere Hunde wie der Rotti eine gute Alternative. Ich denke auf jedem Fall besser als Schmerzmittel, die ggf. über mehrere Jahre gegeben werden müssen. Die Hündin meines Bruders ist z.B. erst 2 Jahre alt. Hat bereits seit 1 Jahr Schmerzmittel bekommen, die in der letzten Zeit natürlich nicht mehr wirkten. Vor 4 Wochen hat sie Gold bekommen. Sie läuft Schmerzfrei!! Man sieht die neuen Muskeln schon jetzt. Klar denkt mein Bruder auch über neue Hüften nach ( da schwere HD), aber das geht ja erst wenn sie ausgewachsen ist.

Bin auf deine Meinung gespannt
Rotti-Grüße
manuela+Jag+Caruso
Thema: Technik verhindert Hüftdisplasie bei Hunden (Artikel aus Wissenschaft aktuell)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck