Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.09.00 -- Mary Moreno

RE: SCHAUT EUCH DAS MAL AN...an mary/Sabine














meine Herren, das hört sich ja nun alles ganz anders an und ist nicht weniger schrecklich, wenn daraufhin die Halterin gesagt hat, daß der Hund eingeschläfert werden soll.
Aber da bewahrheitet es sich mal wieder, man sollte immer zwei Seiten hören, bevor man sich ein Urteil erlaubt.

Manche Menschen nutzen die momentan herrschende Situation auch gerne, um Salz in die Wunden zu streuen. Genauso wie nach dem tragischen Tod des kleinen Volkans, aufeinmal lt. Presse ca.5 Beißunfälle mit sogenannten "Kampfhunden"von statten gingen und das natürlich täglich. Alle zeigten mit ausgestreckten Fingern auf "Kampfhundehalter" und überhaupt Großhundhalter, was waren wir auf einmal alle asoziales Pack !!
Tja und heute, immer mehr Fälle werden lt. von angeblicher Behördenwillkür, Zwangseinschläferung, Massentötung, jeder brüllt mit jedem und wirft ihm inkompetenz vor, da brüllen Poliker gegen uns, wir gegen die Politiker .. wie man es ja so schön in der letzten Diskussion auf dem WDR gesehen hat.
Das ist das, was ich persönlich immer so sehr schade finde.
Kein Mensch sollte durch Hundebisse getötet werden, das steht absolut ausser Frage !!! Die Politiker waren durch den Druck der Gesellschaft in Zugzwang, sie mußten reagieren und das kurzfristig und das dabei nichts gutes rauskommen kann, ist normal. Aber es hilft jetzt nichts, nur auf Frau Höhn zu schreien, daß sie an allem Schuld sei. Vielmehr gilt es gemeinsam und auch allein gute Lösungen zu finden und da spielt die Toleranz eine sehr große Rolle !! Man sollte sich auch nicht als Hundebesitzer über alles hinwegsetzen immer unter der Motto: Ach, das ist ein lieber Hund und der tut nichts, der will nur spielen.. wo eine Mutter sich erschreckt wenn z.B. ein 40 kg Hund auf ein Kind zustürmt.
Leider ist es meistens so, jeder gegen jeden, die Jogger gegen Fußgänger, der Radfahrer gegen den Autofahrer, die Gesellschaft gegen uns Hundehalter und wir schreien auf einmal: Ist ja wie im dritten Reich (was das damit zu tun hat, war mir nie klar) und werden ebenfalls radikal und schreien...und selbst Hundehalter untereinander machen keinen Halt sich gegenseitig niederzumachen, geht es nur um anderer Erziehungsmethoden macht die Wut untereinander keinen Halt , jeder macht es besser als der andere und vor allen Dingen richtig.
Meiner Meinung nach liegt hier unser größtes Problem !!
Es macht mich auch irgendwie traurig, wenn ich anhalte um Radfahrer oder Jogger vorbeizulassen, die sich daraufhin strahlend bedanken dafür, was eigentliche eine Selbstverständlichkeit ist...

Mal ein paar Gedanken ...

Mary
Thema: SCHAUT EUCH DAS MAL AN...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck