Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.09.00 -- Christof

RE: Ab wann alleine lassen?an steve














"Als "Korrigieren" kann folgende Verbildlichung dienen:
Eine negative Erfahrung erzeugt ein Loch. Dieses Loch können wir durch das Training mit Bretter zudecken. Wenn aber grosser Stress oder grosser Druck aufkommt, bricht die die Bretterabdeckung und das Loch kommt zum Vorschein."

"Oder kurz gesagt: Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr"

Hallo Steve,


Nimm es mir nicht übel:Aber mit Hunden,die nicht nach Lehrbuch ins Haus kamen,scheinst Du keine Erfahrungen zu haben.

Gerade zu Hunden wie meinen ,die dankbar und überglücklich sind,endlich ein sicheres,liebevolles Zuhause gefunden zu haben,entstehen ganz besondere,enge und gegenseitige Verbindungen.Trotzdem:Mit dem Alleinelassen habe ich bei meinen Hunden keine Probleme.Auch sonst keine nennenswerten,was der Theorie in Mitteleuropa zu widersprechen scheint.Obwohl sie im sogenannten "Prägungsalter" als Wildhunde am Rande des Hungertodes im Busch oder als Kinder einer Bettlerin auf der Straße lebten.

Übrigens hatte ich Zeit meines Lebens noch nie einen Welpen,sondern immer nur Hunde,deren Schicksal während der "Prägungsphase" unbekannt war.Aber unsichere Kantonisten,auf die man sich nicht verlassen konnte,war kein einziger meiner Hunde.

Viele Grüße

Christof
Thema: Ab wann alleine lassen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck