Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.08.00 -- Julia Birrer

RE: Dominanzproblem-jetzt Hundeschule-nichts wird besser














Hallo Daniela

Ich hatte ähnliche, sehr massive Dominanzprobleme mit meiner Hündin. Je nach Hormonhaushalt (nach der Läufigkeit) versucht sie noch heute meine Führungsposition in Frage zu stellen.

Heute schaffe ich es mit einem Griff, die Fronten zu klären. Ich werde Dir auch beschreiben, was ich tue, aber falls Du Dich nicht in der Lage fühlst, diesen Griff anzuwenden, dann probiere es nicht aus.

Der Griff geht folgendermassen:
Du schiebst eine geballte Faust in den Rachen Deines Hundes bei gleichzeitigem Gegendruck mit der anderen Hand im Nacken des Hundes.

Auf jeden Fall solltest Du mit dem Nackenschütteln aufhören. Auch keine akustischen Signale mehr. Ignoriere Deinen Hund und sobald er wieder zuschnappt/beisst, handle. Handlungen können sein, der oben genannte Rachen/Nacken-Griff oder der Alphawurf. Wie ein Alphawurf ausgeführt wird, wurde in diesem Forum bereits genau beschrieben.

Als weitergehende Schritte würde ich Dir zb eine Bachblütentherapie oder vielleicht sogar eine Hundetherapeuten empfehlen.

Schildere Dein Problem doch einmal Deinem TA, vielleicht hat er eine Idee.

Gruss
Julia

Thema: Dominanzproblem-jetzt Hundeschule-nichts wird besser


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck