Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.08.00 -- Mary Moreno

RE: Dominanzproblem-jetzt Hundeschule-nichts wird besser














Hallo ,

das ist ja echt ziemlich problematisch mit Deinem Hund und das Du manchmal richtig Angst hast, ist absolut menschlich, hätte ich an Deiner Stelle auch. Was machen sie denn in der Hundeschule so mit Dir ?
Ich persönlich halte ja nicht allzuviel von den obligatorischen Hundeschulen, so im Kreis zu laufen, SITZ, PLATZ, BLEIB und wieder im Kreis oder auch mal zick zack.
Meist sind die Gruppen doch recht groß und keine individuelle Betreuung möglich (wie auch bei 10 Hunden + Menschen und einem Trainer).
Unser Rüde rüpelt momentan gegen fast alles was'n "Kerl" ist, nachdem er das erste Mal ne Keilerei hatte (wo nichts passierte zum Glück) wurde meine Unsicherheit immer stärker und ich ging schon jedem Rüden aus dem Weg und wenn wir mal einen trafen, dann bekam ich schon ein flaues Gefühl im Magen. Ich hatte das Problem und übertrug dieses natürlich auf meinen Hund. Nun hab ich mir ebenfalls Hilfe gesucht, bei einem Hundetheraupeuten, der letztendlich wahrscheinlich mehr mich therapiert als meinen Hund :-)))

Vielleicht gibt es ja auch in Deiner Nähe einen Fachmann, der mit Dir gemeinsam das Problem in den Griff bekommt.
Ferndiagnosen zu stellen und gute Tipps zu geben ist sowieso immer recht schwer, wenn man den Hund nicht persönlich kennt und jeder Hund ja nun einmal einzigartig ist und ne eigene Vorgeschichte hat. Vor allen Dingen ist es wohl ersteinmal das Wichtigste, Dir die Angst zu nehmen .

viele Grüße
Mary
Thema: Dominanzproblem-jetzt Hundeschule-nichts wird besser


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck