Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.08.00 -- SteffiK

RE: Spazierengehen mit Welpen














Hallo Susanne,
es hat aber wirklich was mit Rasse und Art des Hundes zu tun, wie lange er spazieren gehen kann und sollte. Wir haben mit unserem Tibet-Rüden auch 1 1/2 h Wanderungen gemacht, weil er uns sonst die Wohnung auseinandergenommen hat. Dies unter Absprache mit unserer damaligen Betreuerin. Tibet-Terrier sind ja keine besonderen Hochfüßler, und auch sie fand es besser, den Kleinen durch Spazierengehen müde zu machen, als dass er ohne Rücksicht auf Gelenke über Tisch und Bänke geht und 1m-hohe Gartenmauern `runterspringt. Auch konnte ich ja nicht ständig mit ihm üben um ihn zu beschäftigen, er wollte ja spielen und toben. Mittlerweile ist er fast zwei. Unser Tibet-Dame hingegen hält mehr vom Faulenzen. Als Welpe hat sie nach 15 min eindeutig gesagt, es ist Schluss. Hingesetzt, keinen Meter weiter!
Ich denke, man kann hier nicht ohne Weiteres pauschalisieren. Ich würde auch einfach den TA zu Rate ziehen, der sich Temperament und Körperbau vom Hund ansehen kann.

Viele Grüße
Steffi
Thema: Spazierengehen mit Welpen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck