Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.08.00 -- Susanne wagner

RE: Spazierengehen mit Welpen














Hallo Amsel.
Hast du die Beitäge der anderen etwa nicht verstanden?
Wenn du glaubst es besser zu wissen und deinem Welpen mit Stundenlangen Wanderungen auf nicht zu schädigen bist du total irre. Auch wenn er jetzt noch einen gesunden eindruck macht wirst du es später evtl. bereuen ihn so überlastet zu haben. Spätestsns dann wenn er die ersten Probleme mit den Gelenken gibt. Auch ich habe meinen Welpen mit 3 Monaten mit 2stündigen Spaziergängen überlastet aber ich habe sofort damit aufgehört als mir jemand erzählt hat wie man es richtig macht. Also ich weiß nicht. Es kann doch nicht so schwer sein noch ein paar Monate zu warten bis der Hund erwachsen ist. Findest du nicht, daß du da etwas zu ungeduldig bist? Ein welpe in diesem Alter geht auch bei Wölfen noch nicht mit auf die Jagd. Ihm reicht es völlig wenn du ihn etwas mit anderen Hunden tollen lässt und seinen Spieltrieb förderst indem du dich viel mit ihm beschäftigst. Es gibt mit einem Welpen weißgott genug wichtiges zu tun als seine Kondition zu trainieren.
So das war mal meine Meinung...entschuldigung wenn ich zu schroff war.

Thema: Spazierengehen mit Welpen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck