Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.08.00 -- Angelika A

RE: Überzüchtete Hunde














Hallo Moni,
Dein Beitrag hat die Diskussion leider in eine falsche Richtung gebracht. War sicher von Dir auch nicht so gedacht. Der Vergleich Hund/Mensch ist aber meiner Meinung nach nicht angebracht.
Menschen werden - zum Glück - heute noch nicht gezüchtet.
Moni, meine Schwester ist mit einem Down-Syndrom geboren worden und ich habe nie einen liebenswerteren Menschen kennengelernt. Allerdings ist sie auf einem Lebensalter von ca. 10 / 11 Jahren stehen geblieben.
Was glaubst Du, würde passieren, wenn Hundezüchter feststellen, daß sie Hunde mit einem vergleichbaren Syndrom züchten könnten ? Es wäre doch so schön, wenn man immer einen "welpenhaften" Hund hätte !?!
Hier beginnt doch schon die Frage nach abartigen Züchtungen, die noch nicht einmal "Qualzüchtungen" sind.
Jede Rasse hat ihre spezifischen Merkmale, aber viele sind im Laufe der Jahre zu armen degenerierten Kreaturen gemacht worden, die nicht mehr atmen, rennen und damit "hundegerecht" leben können. Da ich weiß, daß Du Deine Hunde sehr liebst, glaube ich auch nicht, daß Du soetwas unterstützen kannst und habe Deinen Beitrag auch nicht so verstanden.
Liebe Grüße Angelika
Thema: Überzüchtete Hunde


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck