Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.08.00 -- SteffiK

RE: Überzüchtete Hunde - eine Lanze für Daniela














Sorry Sangus,

aber ich möchte schon gern wissen, woher du das Wissen nimmst, behindertes Leben sei weniger wertvoll als nicht-behindertes. Leute, die ein wenig auf dieses Thema sensibilisiert sind, und das bin ich nunmal, reagieren äußerst gereizt auf solche Vorurteile. Das ist eben auch die Denkweise unserer Gesellschaft - anders ist "abartig" und qualitativ nicht so hochwertig. Ich arbeite fast täglich mit Behinderten und mir geht dann wirklich die Hutschnur hoch. Behindertes Leben ist äußerst lebenswert, und man kann viel auch von schwerst geistig behinderten Menschen lernen. Der Schwerpunkt liegt nämlich auf Mensch. Und im Themenkomplex "Qualzuchten und Überzüchtung" auf Zwangssterilisation von Schwerstbehinderten zu kommen, ist für mich ein Unding. Da ist der Vergleich mit der Judenverfolgung im Kampfhundebereich ein Witz gegen. Manchmal denke ich mir, manche Leute im Forum reagieren arg übertrieben, wenn es um gewisse Themen geht. Aber ein solcher Vergleich ist das Unpassenste, was ich in den drei Monaten meiner aktiveren Teilnahme hier gelesen habe und kann auch so nicht unerwidert bleiben.

Viele Grüße
Steffi

Thema: Überzüchtete Hunde


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck