Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.08.00 -- Gina

RE: Überzüchtete Hunde

Ein sehr lustiges Hündchen

 














Hallo Steffi,
ich muss Dich enttäuschen, leider sind wir doch einer Meinung.
Ich möchte nur mit einem Gesprächsfaden beginnen, zu diesem sehr kontroversen Thema.
Als ich diesen Beitrag sah, dachte ich genau an Sabine, die Ihre Hündin kürzlich belegte und fragte mich welche Motive sie dazu bewegte?! Eine weitere Erläuterung oder Vermutung erspare ich mir zu schreiben, ich und andere können sich das denken.
Sicher, das ist mir bewusst, bin ich sehr provokativ mit meinem PS, aber dennoch denke ich, einige zum überlegen anzuregen.
Auch dachte ich an Moni, ich kenne sie persönlich und erlaube mir sagen zu können: es gehört weit mehr zur Hundezucht, als sich einen Hund anzuschaffen und ihn dann decken zu lassen und Welpen zu produzieren mit einer sehr umstrittenen Rasse. (nicht nur an Moni, auch an andere)
Ich hoffe es gelingt mir sie umzustimmen. Wenn einige Beiträge zu diesem Thema, Erläuterungen und Konstruktive Beiträge gepostet werden, könnte es ja möglich sein, dass Moni sich anders entscheidet und zu ihrem geplanten Vorhaben, Abstand gewinnt. Ich glaube in ihrem Interesse ist es auch besser aber sie glaubt mir nicht, ich sprach übrigens schon vor einiger Zeit, mit ihr über dieses Zuchtvorhaben und versuchte sie zu überzeugen.
Um Missverständnisse zu vermeiden; ich greife niemanden an, dass liegt mir fern, ich denke nur daran ein Gesprächsfaden zu beginnen in der Hoffnung, mögliche Käufer könnten sich eventuell nicht zum Kauf einer extravaganten Rasse entscheiden. (um ihrer Eitelkeit oder Anderes zu frören)
Es gibt soviel Hunde auf dieser Welt "ohne Heim und Hof", andere Hunderassen, gesunde Hunde mit einer guten Lebenserwartung . . .
Sicher auch, es steht mir nicht zu, anderen meine Meinung auf zu drängen, dass möchte ich auch nicht. Letztlich ist ja jeder für sich selbst verantwortlich und frei in seinem tun und handeln.
Ich bin garantiert nicht der, der urteilt oder verurteilt, die mich kennen, wissen das auch.
Nochmals freundliche Grüße
Gina
Thema: Überzüchtete Hunde


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck